Events
Fräulein Schmid und die Schattenmänner
Wenn Diven lieben – Feine deutsche Chansons großer Gefühle.
Eine musikalische Zeitreise durch die 20er bis 60er Jahre
Das Quartett Fräulein & Schmid und die Schattenmänner haben sich alten deutschen Schlagern und Chansons der 20er bis 60er Jahre verschrieben. Von Hildegard Knef, Marlene Dietrich bis Dalida reicht das Spektrum des beliebten Ensembles. Eigene Kompositionen ergänzen die musikalische Zeitreise. Sowohl 2013 als auch 2019 veröffentlichen Fräulein & Schmid und die Schattenmänner jeweils eine CD bzw. LP, die ein nostalgisches Augenzwinkern bei Zuhörern hervorrufen.
Die ausdrucksstarke Sängerin Birgit Pollinger und der versierte Pianist Guido Schmid wissen ihr Publikum durch eine erfrischende und humorvolle Bühnenpräsenz zu begeistern, verstärkt durch die souveräne Begleitung der beiden „Schattenmänner“ Markus Halder am Schlagzeug und Horst Kessler an den Gitarren.
Live Musik am Abend: Jeden Monat am letzten Donnerstag, mit wechselnden Künstlern bei uns im Biergarten. Nur bei schönem Wetter.
Eintritt ist frei, es geht der Hut für die Künstler rum.
locations
Schloss Blumenthal
Schloss Blumenthal
Blumenthal 1
86551 Aichach-Klingen
Deutschland
Das wunderschön gelegene ehemalige Fuggerschloss ist mittlerweile ein Dreigenerationenprojekt mit Gasthaus, Biergarten, Kunstwerkstätten, Hotel (im Entstehen), eigener Brauerei und einem sehr regen Kunst- und Kulturverein. Der ideale Ausflugsort für Radtouren von Augsburg!






