Zeitlang

Coco – Güthoff

Blickt man auf die dynamischen Kreidezeichnungen von Schimpanse Coco, die gestischen Coco-Portraits der Augsburger Künstlerin Anja Güthoff und ihr gemeinsames selbstvergessenes Kritzelspiel auf Glas, berührt das nicht nur ästhetisch. Zu sehen sind festgehaltene Augenblicke einer vertrauensvollen Begegnung, entstanden im Augsburger Zoo. Erstaunliche Ergebnisse eines unaufgeregten, aber hoch konzentrierten Zusammenwirkens, das über einen gut 20-jährigen Zeitraum vorsichtig gewachsen ist. Anja Güthoff: „Coco bemerkt kleinste Unaufrichtigkeiten und beeinflusst durch seine Ernsthaftigkeit mein Zeichnen vor Ort. Dieser Prozess fließt unweigerlich in meine künstlerische Arbeit mit ein.“

Die Sonderausstellung ist noch bis 16.06.2024 im Schaezlerpalais zu sehen. Öffnungszeiten: Di-So 10.00-17.00 Uhr.

Termin:

23.05.2024

Beginn:

10:00

Anfahrt Schaezlerpalais
Adresse:
Schaezlerpalais
Maximilianstraße 46
86150 Augsburg
Deutschland